22. Mai 2016

LESELAUNEN #1

Leselaunen ist eine Aktion von Novembertocher Nicole und sollen einen Einblick auf das Leseverhalten und Dinge, die einen sonstig beschäftigen geben. Ein großes Dankeschön an die nette und kreative Nicole. Ich denke Leselaunen ist eine gute Möglichkeit für jeden, der sich mitteielen möchte, aber nicht unter  Druck setzen, jedes einzelne Buch zu rezensieren. 






 AKTUELLES BUCH? 

Aufgefallen ist mir das Buch natürlich vor allem wegen dem wundervollen Cover - ich liebe abgelegene und im Altbaustil gebaute Häuser.

[Klappentext: Der Geruch nach Bienenwachs, das Summen des Globusses, der Geschmack der Vergangenheit, salzig köstlich und auf der Zungenspitze - das ist BLACK RABBIT HALL.]

Ich bin noch nicht sehr weit im Buch, um genau zu sein gerade einmal beim 2ten Kapitel S.20, aber ich kann schon so viel sagen, dass ich den Schreibstill sehr gerne mag. Und auch nicht das Gefühl habe, dass ich mich noch einlesen muss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Buch nur zusätzlich an Spannung und Dynamik dazugewinnt.

BLACK RABBIT HALL von Eve Chase, 411 Seiten, blanvalet Verlag.

MOMENTANE LESESTIMMUNG? 

Lesestimmung ist aufjedenfall vorhanden, vor allem nach meinem Prüfungsstress für meine Abschlussprüfung (Kauffrau im Groß- und Außenhandel). Meine letzte Prüfung habe ich bereits 1. Woche Mai geschrieben, aber danach nichts wirklich auf den Punkt gebracht. Ich habe hauptsächlich gefaullentzt, weil der Druck der sich das letzte halbe Jahr (eigentlich) aufgebaut hat, einfach nicht schwinden wollte. Ich hatte, aber auch einfach kein Buch das ich unbedingt lesen wollte (obwohl auf meinem SUB immer noch 8 Bücher liegen). Naja ich sehe diesem Buch sehr posetiv entgegen. Da das Wetter sehr angenehm ist, werde ich es mir mit dem Buch im Garten gemütlich machen. 

ZITAT DER WOCHE?

You were a risk, a mystery, and the most certain thing I'd ever known.
- Beau Taplin, 'A Certainty'.

UND SONST SO?

Über meine Abschlussprüfung habe ich ja schon ein wenig oben berichtet. Ich denke es war das ziemlich wichtigste Ereignis über das ich im Moment berichten kann. Naja nebenbei erwähnt, war ich gestern in Saarbrücken etwas einkaufen und habe mir ein passendes Parfüm für den Sommer gekauft. Dabei fiel meine Wahl auf Evergreen von Jil Sander. Neben Büchern, bin ich ein kleiner Parfümaholic :-).



2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo,
mit den ersten Kapiteln in "Black Rabit Hall" konnte ich mich auch nicht so ganz anfreunden, danach wird es aber und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Freue mich schon auf deine abschließende Meinung.

Viele liebe Grüße,
Rena von Analog 2.0

Natalieh hat gesagt…

Hallo,
ich bin leider erst bei der Hälfte des Buches angelangt. Das Buch finde ich toll, vor allem Amber :-) Ich hoffe, ich schaffe es endlich und beende das Buch bis zum WE. :-/

Liebe Grüße
Natalie

MARBELBOOKS + Blog design by labinastudio.